Über Uns

Geschichte

Gegründet wurde das Bauunternehmen vom Maurermeister Eduard Stiglitz Sen. im Jahr 1966. Im Jahr 1986 hat Baumeister Eduard Stiglitz Jun. die Firma seines Vaters übernommen. Er gründete im Jahr 2003 zusammen mit Florian Leitgeb Sen. als gleichwertigen Partner die Firma Stiglitz-Leitgeb BauGmbH. Weil Florian Leitgeb Sen. bereits mehrere Jahre in dieser Firma gearbeitet hat und die beiden schon eine jahrelange Freundschaft verbunden hat, war es auch kein Wunder, dass diese Zusammenarbeit das Unternehmen regelrecht beflügelt hat. Nach jahrelanger, sehr guter Zusammenarbeit, tritt BM Eduard Stiglitz Jun. seinen wohlverdienten Ruhestand an und Florian Leitgeb Jun., der in dieser Firma von der Lehre bis zum Baumeister Unmengen an Erfahrungen sammeln durfte, übernimmt die Geschäftsführung.
Seit 2020 ist Herr Ing. Alexander Niederl, nach mehrjähriger erfolgreicher Mitarbeit im Team, auch Gesellschafter und Prokurist der Firma.
Insgesamt beschäftigen wir derzeit im Schnitt 25 Mitarbeiter und bilden laufend Lehrlinge aus.
Nicht nur unser Fachwissen auch in kniffligen Baufragen, sondern vor allem unser vertrauenswürdiger und menschlicher Umgang mit unseren Mitarbeitern und Kunden, führen über zahlreiche Weiterempfehlungen zu einer sehr erfreulichen Auftragslage.

Karriere

Als regionales Unternehmen bilden wir auch laufend Lehrlinge aus. Wegen ihrer ausgezeichneten Abschlüsse durften einige von ihnen schon an Landes- und Bundeswettbewerben teilnehmen. Besonders stolz sind wir hier auf unseren Bundessieger Thomas Hirschmann.

Mitarbeiter

Die Menschen hinter der Stiglitz-Leitgeb Bau GmbH

BMSTR Florian Leitgeb

(GF, Bauleitung)

Ing. Alexander Niederl

(Prokurist, Bauleitung)

Florian Leitgeb Sen.

(Bauleitung, jahrzehntelange Erfahrung)

Bianca Sluschny

(gute Seele im Büro)

Maria Leitgeb

(unterstützt uns im und ums Büro)